„Sende aus deinen Geist und alles wird neu geschaffen, und du wirst das Angesicht der Erde erneuern.“

 
Newsletter
---

 

 

 

 

„Sende aus deinen Geist und alles wird neu geschaffen,
und du wirst das Angesicht der Erde erneuern.“

CCFMC News zur Pfingstzeit 2017

Wir leben in apokalyptischen Zeiten. In einer Welt, die aus den Fugen zu geraten scheint: Terror, Verfolgung und Vertreibung, dazu Abschottung der Reichen vor den Strömen der Kriegs-, Armuts- und Umweltflüchtlinge. Ein „Weltkrieg auf Raten“, wie Papst Franziskus das nennt.

P. Hadrian beschreibt dies auf eindringliche Weise in seinem Editorial zu unseren CCFMC News. Da kann uns wahrlich nur noch Gott helfen, wie es im Pfingstruf deutlich wird: „Sende aus deinen Geist und alles wird neu geschaffen und du wirst das Angesicht der Erde erneuern!"
Als weltweite Franziskanische Familie stehen wir in einer besonderen Verantwortung. Franziskus und Klara von Assisi haben ihre Brüder und Schwestern auf die einfache Formel verpflichtet „pace e bene“Friede und alles Gute! Darin ist alles enthalten, was die befreiende Botschaft Jesu vom Reich Gottes uns sagen will: Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung, Nächstenliebe – nicht Abschottung auf einer „Insel der Seligen“. Der „Grundkurs zum franziskanischen Missionscharisma“ ist ein weltweites Lernprogramm, das uns für diese Aufgabe immer wieder sensibilisieren und fit machen kann.

Andreas Müller OFM

In unseren CCFMC Nachrichten zum Pfingstfest berichten wir dazu von ergreifenden Beispielen aus Asien, Afrika und Lateinamerika. Diese Berichte können uns Mut machen.

 

Das wünscht Ihnen / Euch das CCFMC Team.

____________________________________


 

News von CCFMC

Hier finden Sie die aktuellen 'CCFMC NEWS' zum Download

NEWS von CCFMC

Impulse

Kolumbien: Kirche pflanzt tausende Bäume für Papstbesuch

 
--
www.ccfmc.net | Kontakt | Facebook
--